Psychotherapie
Tiefenpsychologisch fundiert

Psychotherapie behandelt zum Beispiel Depressionen, Ängste, Esssstörungen, Zwänge oder psychosomatische Erkrankungen wie Schmerzstörungen. Darüber hinaus wird Psychotherapie zunehmend zur Begleitung medizinischer Behandlungen von chronischen Erkrankungen eingesetzt.
Patientin und Therapeutin engagieren sich in einer gemeinsamen Arbeit mit dem Ziel, eine Verbesserung des körperlichen und seelischen Gesundheitszustandes der Patientin zu erreichen. Dafür wird zusammen ein Themenschwerpunkt vereinbart.
Psychotherapie ist zeitlich begrenzt. Die Kosten werden von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Ich habe die Zusatzqualifikation „Fachgebundene Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)“ bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg erworben und biete Therapiestunden außerhalb der regulären Sprechstunde an.